Lehrer bringen den Unterricht zu den Schülern

Den Unterricht zu den Schülern bringen: Schongauer Lehrer drehen Videos

Wenn die Schüler nicht mehr in den Unterricht kommen dürfen, müssen die Lehrer eben kreativ werden. Drei Schongauer Lehrer drehen deshalb humorvolle Videos.

Schongau – Innerhalb von nur zwei Tagen wurde ihr erstes Video schon über 2000 Mal angeklickt. „Das ist schon krass. Wir waren überrascht, dass das so schnell ging“, sagt Dominik Bätzner, Lehrer an der Schongauer Mittelschule. Zusammen mit zwei Kollegen, die gleichzeitig auch gute Freunde sind, hatte Bätzner die Idee, den Unterricht auf kreative Art und Weise zu den Schülern nach Hause zu bringen, die wegen des Coronavirus daheim bleiben müssen: Mit Tutorials, also kurzen Erklär-Videos auf Youtube, für Fünft- und Sechstklässler.

Einen tollen Artikel hierzu findet ihr unter folgendem Link:

Die Videos gibt es auf Youtube: Der Kanal heißt „MsSog – Lernen leicht gemacht!“